Kostenlose Beratung:
0800 33 44 99 4
Kontaktieren Sie uns:
info@my-detektei.de
Für Sie vor Ort im Einsatz:
24 Stunden / 7 Tage
Sie suchen einen Detektiv?
  • Wählen Sie bitte eine größere Stadt in Ihrer Nähe.
  • Was soll ermittelt werden?

  • Suchen

Kindesrückholung My-Detektei


Kindesrückholung nach Kindesentzug durch die Detektive von My-Detektei

Eltern steht es laut Gesetz zu, über den Aufenthalt ihres Kindes selbst zu entscheiden.

Doch nahezu täglich kommt es hierzulande zu einem Kindesentzug. Diese Handlung ist, sofern sie nicht von einem aufenthaltsberechtigten Ehepartner vorgenommen wird, unter Strafe gestellt.

Miteinander spazieren gehen
Foto: Simone Hainz / pixelio.de

Sofern dabei das Kind möglicherweise an einen unbekannten Ort im Ausland verbracht wurde, bleibt zumeist als einzige Lösung die Inanspruchnahme einer erfahrenen und kompetenten Detektei.

Anders als staatliche Behörden, die erst langwierige Verhandlungen mit dem jeweiligen Staat führen müssen, haben die Detektive von My-Detektei auch im Ausland die notwendigen Befugnisse, diskret und verdeckt Ermittlungen durchzuführen.

Das Wohl des Kindes besitzt immer Priorität

Ob die Kindesrückholung nun im Inland oder Ausland erfolgen soll - das Wohl des Kindes steht immer an erster Stelle.

Dank jahrelanger Erfahrung leiten die Detektive von My-Detektei nach einer sorgsamen Absprache gemeinsam mit den betroffenen Eltern (oder einem Elternteil) die Suche ein.

Im Verlauf werden vor Ort folgende Maßnahmen eingeleitet:

  • der tatsächliche Aufenthaltsort des Kindes lokalisiert
  • Feststellung des gewöhnlichen Tagesablauf des Kindes
  • Verifizierung der Zielperson durch einen Elternteil oder einen nahen Vertrauten
  • Kind in die Obhut nehmen
Nehmt mich an die Hand
Foto: pixplosion / pixelio.de

Die Detektive von My-Detektei stellen dabei sicher, dass die rechtlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes, in dem sich das Kind befindet, wie gewohnt vollständig beachtet werden.

Rückführung perfekt geplant

Der erfahrene und in diesem Bereich besonders geschulte Detektive hat sämtliche Maßnahmen mit den Angehörigen bereits vorab minutiös abgesprochen.

Damit das Kindeswohl in keiner Weise beeinträchtige wird, gilt es insbesondere bei einer Kindesrückholung aus dem Ausland, die Rückführung bereits im Vorfeld exakt zu planen.

glückliche Familie
Foto: redsheep / pixelio.de

Wurde der Aufenthaltsort entdeckt, sollte zwingend der berechtigte Elternteil (oder ein enger Vertrauter) zugegen sein, um das Kind vor Ort in Empfang zu nehmen.

Dieses verhindert mögliche traumatische Spätfolgen. Die Organisation der Rückholung ist dahingehend von essentieller Bedeutung, da das Kind ohne großes Aufsehen außer Landes verbracht werden soll.

Durch die gewissenhaft geplante Aktion sind die Detektive von My-Detektei in der Lage, jeder Konfrontationen mit ausländischen Behörden oder anderweitigen Personen aus dem Weg zu gehen.